Industrie

AMD Dresden

Planung des AMD Data Center und der Netzwerkinfrastruktur für die FAB36 unter den speziellen, hochspezifischen Anforderungen der Reinraumtechnik in der Produktion.
Dieses Projekt wurde als Subplaner von M+W Zander durchgeführt.

DaimlerChrysler

Planung und Umsetzung der Infrastruktur des New European Data Center in der Hauptstelle in Stuttgart.

EnBW (Neckarwerke Stuttgart)

Planung und Projektierung der gesamten IT-Infrastruktur mit den Teilbereichen

  • Serverkonsolidierung
  • Einführung einer zentralen Datenhaltung (Storage)
  • Server- und Clientkonzeption
  • Systemmanagement
  • Infrastruktur (Aktives Netzwerk)
  • Netzwerkmanagementsystem

Diese Umsetzung wurde im laufenden Betrieb unter Produktionsbedingungen durchgeführt.

enbw

Energiedienst

Durchführung einer Analyse der Netzwerk- und Systeminfrastruktur zur qualitativen Beurteilung des logischen Netzwerkes. An ausgesuchten, definierten Punkten vor allem dort, wo sich die verschiedenen Datenströme konzentrieren, d.h. im Bereich der Server und Services wurden Messungen mit einem Netzwerkanalyzer durchgeführt. Ebenso wurde die Verbindung von der TK-Anlage zum SIP Trunk sowie die Verbindung von der TK-Anlage ins ED-LAN gemessen, um die derzeitige Qualität der Sprache zu messen. Desweiteren wurde die Qualität der Video-Streams innerhalb der Netzwerkinfrastruktur analysiert und für weitere Vergleiche aufgezeichnet.

IBM

Planung und Realisierung des Netzwerkmanagements mit IBM NetView.

MEVA Schalungssysteme

Planung des passiven und aktiven Netzwerkes in der Zentrale.

M+W Zander

Planung diverser Projekte wie z.B. AT&T und AMD im Bezug auf passive und aktive Netzwerke.

Zeppelin Systems GmbH

Planung eines Backup Rechenzentrums.

© 2018 NCB GmbH